Sonntag, 28. September 2014

Bücher schreiben Nr.1 / Sonntagsblog Nr. 3

Hallo und damit herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Ich wollte eigentlich in der der Woche und nicht am Sonntag jetzt diesen Post schreiben, aber leider kam ich einfach nicht dazu. Sorry dafür, aber was viel wichtiger ist das ich jetzt beginne mit dem Bücher schreiben.
In diesem Post will ich zuerst noch Infos darüber raus bringen, als schon wirklich mit dem schreiben zu beginnen. Also, ich hatte schon immer den Traum ein Buch zu schreiben wie viele auch und da das ja jeder machen kann, weil man letzt endlich nur Papier und einen Stift braucht.
Ich mach dies aber am Computer, da ich es schon mal versucht habe und meine Finger nur wund geschrieben habe. Die Herausforderung ist nicht die Idee oder das schreiben sondern die Lust, würde ich sagen denn mit der Zeit verliert man die Interesse. Um das zu vermeiden kann man zum einen sehr schnell schreiben damit man die Interesse nicht verliert oder man muss sich Intensiv damit beschäftigen, wobei das auch nicht leicht ist.
Aber nun zurück zu meinem Buch, ich beschäftige mich schon seit ca. 3-4 Jahren damit bekomme es aber einfach nicht gebacken dieses Buch dann auch zu Ende zu schreiben. Nun versuche ich es einfach noch einmal. 
Versuch X :
Mein Buch wird in der Genre Fantasy sein. Ich hab mich dabei an bestimmte Bücher orientiert nämlich "Der Herr der Ringe", "Harry Potter", "Tintenherz" und "Der Goldene Kompass".
Es spielt in einer eigenen Welt und es handelt von einem Mädchen die mit einer Gruppe die Welt vom Bösen beschützen und retten muss(ganz grob).
Ich will eine Mindestseitenanzahl von 300 Seiten auf A4. Ich werde es dann in einem Taschenbuchformat umwandeln. Es wird nicht in der ersten Person erzählt sondern in der dritten und ich will es in 1 1/2 Jahren fertig haben.
Jetzt heißt es SCHREIBEN!

Wenn ihr auch den Traum habt ein Buch zu schreiben teilt doch eure Meinungen oder Interessen mit mir. Wenn es euch gefallen hat lässt doch einen Kommentar, einen Daumen hoch oder folgt diesem Blog doch einfach. Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen