Donnerstag, 25. Dezember 2014

Weihnachtsspecial!

Hallo und herzlich Willkommen zum Weihnachtsspecial heute an Weihnachten! Fröhliche Weihnachten erstmal! Mich freut es, dass ihr mir bis heute, an Weihnachten, gefolgt habt. Somit will ich mich herzlich nochmal bedanken! Mein Blog ist seit ich am 8.September ihn erstellt habe ein kleines bisschen gewachsen, so habe ich 450 Seitenaufrufe jetzt! Das ist für mich wirklich der Wahnsinn. Vielen Dank! 
Andere Zahlen werde ich noch am Ende des Jahres, an Silvester noch mal verkünden. 
Es sind gerade Ferien und ich hoffe ihr genießt sie sehr! Ich habe viele Pläne für das nächste Jahr , dazu zählt z.b. meinen Blog vergrößern. Dabei hoffe ich, dass ihr mir dabei helft. Aber nun zu Weihnachten. Wie ist Weihnachten bei mir. Ich feiere Weihnachten immer recht schlicht, aber immer mit meiner Familie, so gehört dazu: Zur Kirche gehen, Essen, Geschenke auspacken und einfach die Zeit mit der Familie genießen! Wie läuft Weihnachten bei euch? Nun was natürlich zu Weihnachten auch ganz wichtig ist , sind die Weihnachtsgeschichten. Davon gibt es zahlreiche, dennoch meine Lieblings Geschichte ist wohl die von Charles Dickens "Eine Weihnachtsgeschichte". Ich finde sie einfach wunderschön. Natürlich gibt es auch noch ganz viele kleine Geschichten die den Zauber von Weihnachten auch gut einfangen! Nun vielleicht habt ihr schon gemerkt das ich die Seite ein bisschen kälter und Winterlicher gestaltet habe. Die werde ich ungefähr bis nächstes Jahr da lassen. 
Was ich heute eigentlich machen wollte ist ein TAG!!!!!!Nun wurde ich schon länger getaggt, nur hatte ich einfach keine Zeit gehabt es zu veröffentlichen. Nun durch diesen Tag erfahrt ihr noch mals etwas über mich! Ich habe jetzt auch keine besonderen Leute die ich gerne taggen will, deshalb tagge ich euch ALLE! Ihr könnt gerne euren Blog mit dem Post verlinken! Hier die Antworten:

1. Was war dein Lesehighlight 2014 und hast du schon eins in 2015?

Ich muss ehrlich sagen, das ich in diesem Jahr gar nicht so viele Bücher gelesen habe. Aber von den Büchern die ich gelesen habe, ist wohl (eine Blick in das Buchregal) Bioshock : Rapture mein Lesehighlight! Für das nächste Jahr hab ich ehrlich gesagt gar keine Ahnung und ich lasse mich definitiv überraschen lassen.

2. Hast du einen bestimmten BuchTick (z.B. liest du immer zuerst die letzten Seiten bevor du mit dem Buch anfängst o.ä.)?

Ehrlich gesagt nein! Aber bei neuen Büchern hasse ich es wenn man die Buch knickt, d.h. wenn man das Buch grob gesagt dehnt, also so aufreißt, dass der Buchrücken ganz viele Falten bekommt. Generell alles was dem Buch ein bisschen schadet(Knick am oberen Ende der Seite/ Alternative für das Lesezeichen), finde ich schrecklich!

3. Wie groß ist dein SuB (geschätzt) und welches Buch würdest du als SuB-Leiche bezeichnen?

Ich glaube er beträgt geschätzt mehr als 50 Bücher. Ich habe ja auch gar nicht so viele Bücher, da ich eigentlich immer recht langsam im Lesen bin, aber gut 80% der Bücher in meinem Bücherschrank sind ungelesen. SuB-Leichen sind sogut wie alle, der 80%! 

4. Liest du alle Genre oder hast du dich schon auf bestimmte spezialisiert?

Eigentlich kann ich alle Bücher lesen, aber vorrangig lese ich Fantasy Bücher, wie Harry Potter, Herr der Ringe...

5. was war dein schlimmstes Bucherlebnis (z.B. Misshandlung, Amoklauf o.ä.)?

Tote Mädchen lügen nicht! von Jay Asher
Dieses Buch ist so ergreifend und man kann sich auch gut in die Lage versetzten! Es geht um Vergewaltigung, bis Selbstmord!
6. Gibt es bestimmte "NoGo's" in Büchern, was du gar nicht magst?

Ne, natürlich mag man nicht wenn die Geschichte langatmig ist oder ich mag es auch nicht wenn das Ende zu kurz kommt, aber im großen und ganzem. Nein.

7. Welches Buch hat dich zum "Suchti" gemacht?

.Wie schon gesagt "Tote Mädchen lügen nicht"!

8. Liest du lieber Print oder ebook?

Print!! Ganz klar! Zwar habe ich ein Ebook, aber irgendwie benutzte ich es nicht so oft und außerdem komme ich einfach nicht drauf klar ein Buch zu kaufen, dass aber in den Händen nur eine elektronisches Gerät ist.

9. Wo liest du am liebsten?

Bücherei/Bibliothek, Im Bett.

10. Hast du eine Buchempfehlung für mich?


... Tote Mädchen lügen nicht?! Und auch die Navel-Zwillinge Reihe von C. Alexander London!


Nun das war der TAG, ich hoffe er hat euch gefallen! Ich danke euch und wünsch euch noch schöne Weihnachten. Wenn alles klappt dann bin ich mit einem Jahrerückblick an Sylvester wieder da! 


                                             Merry Christmas !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen