Freitag, 25. Dezember 2015

Weihnachts - Special

Herzlich Willkommen auf meinen Bücherblog!
Ich wünsche euch Frohe Weihnachten! Gestern war der 24. und heute folgt wie auch schon im letzten Jahr ein kleines Weihnachts-Special! Kurze Info, was habe ich eigentlich an Weihnachten gemacht? Ich war bei meiner Familie an der Nordsee und konnte so ein kleines aber nettes Weihnachtsfest feiern. Was habt ihr gestern gemacht, oder was werdet ihr an den Weihnachtstagen noch machen? Schreibt es in die Kommentare. Ich werde wohl, die gemütliche Stille genießen, versuchen mein Buch weiter zu schreiben und einen warmen Kakao zu drinken. Mal gucken ob dies klappt und jetzt hier mein Weihnachtsspecial:

Ich habe mir überlegt, was die besten Filme sind, die man gut zu Weihnachten anschauen kann. Am Besten mit der Familie auf der Coach, mit einer Schüssel Popcorn oder mit Keksen und Schokolade!
Dabei, sind hier Filme aufgelistet, die einem das Herz weich machen, aber auch welche, die versuchen Weihnachten schön schlecht zu machen. Nun findet ihr hier meine Filme die man perfekt zu Weihnachten passen:


-> Kevin - Allein zu Haus


Kevin - Allein zu Haus, ist wohl einer der typischsten Weihnachstfilme seit Jahren. So läuft er jede Weihnachten und ich muss sagen, dass ich ihn schon als Kind gesehen habe und es macht mir immer noch Spaß ihn mit der Familie an Heilig Abend zu sehen. Die Geschichte um den kleinen Kevin, der von seiner Familie, an Weihnachten, alleine zu Hause vergessen wurde, hat auch einige Fortsetzungen gebracht, wie z.B. "Kevin - Allein in New York", wobei ich finde, dass der erste Teil immer noch der Beste ist.




-> Nightmare before Christmas


Ich liebe Stop-Motion Filme und da ist "Nightmare before Christmas", wohl einer der bekanntesten und auch ein sehr schöner Weihnachtsfilm! Auch wenn es darum geht das Jack, ein Skelett in Halloween Town, versucht den Weihnachtsmann zu entführen, gehört der Film von Tim Burton definitiv zu den Weihnachtsklassikern, der auch noch nach 20 Jahren einen begeistern kann




-> Charlie und die Schokoladenfabrik


Und schon wieder finden wir einen Tim Burton Film zu Weihnachten! "Charlie und die Schokoladenfabrik", welcher auf die Geschichte von Roal Dahl basiert, ist ein schöner Film, mit Johnny Depp, der den seltsamen Willy Wonka spielt, der einen Nachfolger für seine Fabrik sucht. Ich habe ihn schon sehr oft  geschaut und er eignet sich super für die Vorweihnachtszeit! 




-> Animationsfilm


Ich finde, dass Animationsfilme oder Zeichentrickfilme immer gut zu Weihnachten passen. So schaue ich immer Disney-Filme zu Weihnachten, weil sie an den Weihnachtstagen den ganzen Tag im Fernsehen laufen. Auch wenn sie nicht direkt was mit Weihnachten zu tun haben, kann man sie super mit der Familie schauen und man hat dann meistens auch was zu lachen. Egal ob "Findet Nemo", oder "Oben" bis hin zu "Die Unnglaublichen". Die Disney Filme sind alle so unterschiedlich, doch haben sie eines gemeinsam, sie bleiben in Erinnerung. 





Ich hoffe es hat euch gefallen, schreibt eure Meinung in die Kommentare, welche Filme ihr findet zu Weihnachten passen. Das ist meine Liste, sie besteht zwar, zum größsten teil aus Animationsfilmen, aber ich glaube einfach, dass Animationsfilme, am besten mit der Familie gesehen werden können und so auch gut zu Weihnachten passen. Andere Filme die definitiv auch empfehlendswert sind, sind z.B. "Der Grinch", "Eine Weihnachtsgeschichte", "Das letzte Einhorn" oder auch "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".
Also gut, dann wünsch ich euch noch schöne Weihnachtstage und vielleicht können euch diese Filme eure Festtage versüßen! 
Es wird zum neuen Jahr noch ein Jahresrückblick geben, also bis dann!


                  MERRY CHRISTMAS!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen