Montag, 8. Februar 2016

Reszension : Schattentraum - Hinter der Finsternis


                                             Titel: Schattentraum: Hinter der Finsternis
                                             Autor/in: Mona Kasten
                                             Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
                                             Seitenanzahl: 410
                                             Preis: 10.99(Taschenbuch) / 2.99(E-Book) EUR
                                                              Erscheinungsjahr: 2014
                                             ISBN-10: 1502841517
                                             ISBN-13: 978-1502841513



Vor gut ein paar Monaten habe ich Schattentraum Band 1 durchgelesen und muss sagen, dass es mir richtig gut gefallen hatte. Das Buch ist für ein Erstlingswerk wirklich gelungen und ich bewundere Mona Kasten oder "Peachgalore" dafür, dass sie dieses Buch zu Ende geschrieben hat. Durch ihren Youtubekanal fühlt man sich erstaunlich nah zu dem Buch, welches sie dort auch vorgestellt hat. Darum motiviert es mich jedes Mal wenn ich es anschaue, zum schreiben meines eigenen Buches.






Story:


Nach dem Tod ihrer Mutter wünscht sich Emma nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die sie seitdem heimsucht. Womit sie dabei nicht rechnet, ist Gabriel, der plötzlich in ihr Leben tritt. Mit seinem arroganten Charme nimmt er ihre Gedanken völlig für sich ein. Doch die Dunkelheit lässt Emma nicht los. Alpträume, in denen ihr Schattenwesen erscheinen, machen ihr das Leben schwer. Und auch Gabriel ist nicht der, der er vorgibt zu sein – jede seiner Berührungen könnte sie in den Abgrund ziehen. Bald weiß Emma nicht mehr: Was ist Traum und was Wirklichkeit?


Kritik:

Das Buch muss ich sagen, war schon mal ganz anders, als alle anderen, denn es war mein erstes E-Book und ich muss sagen, dass ich damit auch ganz gut klar gekommen bin. Jetzt zur Geschichte, ich muss sagen, dass sie sehr schön ist und mich begeistert hat, auch wenn es keine besondere ist und auch nicht groß aufgebaut ist. Sie kann die Wege die der Hauptcharakter "Emma" geht leicht erahnen und ihr Charakter hat auch nicht sehr viele Seiten. Eigentlich ein Buch, welches auf Klischees basiert, dennoch muss ich sagen, dass das Buch mir sehr gut gefallen hat, weil man sich einfach mit dem Charakter gut anfreunden kann und sich in einigen Sachen auch mit "Emma" identifizieren kann. Natürlich spielt sie das typische Mädchen, welches nach einen schweren Schicksal, ein kleines Abenteuer erlebt und dies mag nicht alle ansprechen, aber bei mir spricht mich der Charakter einfach an, auch wenn er nicht besonders und neu ist. Was mich ein bisschen gestört hat, ist dann, dass die Geschichte zu dünn war und dass sie an einigen Stellen einfach zu lang gezogen wurde.


Fazit:

Ich kann das Buch nur denen weiter empfehlen, die auf Jugendromane stehen und die auf keine tief gespickte Handlung setzen. Das Buch ist einfach gehalten, kann aber so definitiv auch überzeugen und für ein Erstlingswerk, ist es ganz gut gelungen! Wenn ihr euch für die Geschichte dahinter interessiert, dann schaut auf ihren YouTube Kanal vorbei: https://www.youtube.com/user/peachgalore




Wenn es euch gefallen hat, dann lasst doch etwas da, wie ein Like, einen Kommentar, oder folgt diesen Blog doch einfach. Danke!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen