Donnerstag, 24. November 2016

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Review

Am Dienstag war ich im Kino und habe das lang erwartete Spin-Off von Harry Potter, "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", mit Freunden gesehen. Hier ist meine Rezi:




Story:

Newt Scamander, ein Zauberer aus England reist mit einem mysteriösen Koffer nach New York. Das dort die Regeln ein bisschen strenger sind muss er schnell am eigenem Leib erfahren und dann entwischen ihm auch noch magische Wesen aus seinem Koffer. Sofort begibt er sich auf die Suche, bei der er Hilfe von einem No-Maj, ein Mensch ohne Zauberkräfte, namens Kowalski und der Hexe Tina und ihrer Schwester Queenie bekommt. Dabei müssen sie erkennen, dass es noch eine weit größere Bedrohung gibt, als das Verschwinden der Tiere.





Kritik:

Ich muss sagen, dass man erstaunlich schnell in die Geschichte geworfen wird und auch relativ schnell alle Charaktere kennen lernt. Was mir sofort aufgefallen ist, ist die wirklich tolle Optik, denn der Film bietet unglaublich viele Effekte, sei es ganz New York in den 20er Jahren oder ein Kobold, der in einer Bar singt. Auch die Tiere sehen unglaublich detailliert aus, wobei ich auch sagen muss, dass es schon bessere Animationen gab und diese zum Teil nicht ganz realistisch aussahen. Man erkennt einfach so viele Dinge im Film, das auf ein tolles Szenenbild hinweist. Dennoch muss man sagen, das der erste Teil der Tetralogie keine wirklich starke Handlung besitzt, welche dann auch noch sehr langatmig in Szene gesetzt wurde. Über die Schauspieler muss man nicht viel sagen! Diese waren echt toll und interessant. Im Vergleich, kann Newt Scamander Harry Potter definitiv die Stirn bieten, auch wenn ich finde, dass "Phantastische Tierwesen" ganz anders ist als die Harry Potter-Reihe. Für mich mehr ein Geschichtsfilm der Zauberei, der die Atmosphäre der 20er Jahre wirklich toll einfängt.


Fazit:

Ein wirklich toller Film, der ein Muss für jeden Harry Potter-Fan ist. Allein schon wenn Personen genannt werden die man kennt, muss man lächeln. Natürlich ist die Handlung nicht sehr stark und es fehlt dieser Schwung, der einem gespannt durch den Film bringt, welchen man in jedem Harry Potter-Teil hatte. Jedoch ist es ein guter Auftakt, bei dem man gespannt sein kann, was noch kommen wird.



Punkte:

74/100 Punkten!!!


Sagt mir eure Meinung zu dem Film! Wie fandet ihr ihn, besser oder schlechter, als Harry Potter?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen