Samstag, 31. Dezember 2016

Jahresrückblick in mein Bücherjahr 2016

Es ist wieder mal soweit! Schon wieder ist ein weiteres Jahr vergangen und ich muss gestehen, dass es doch relativ schnell verging, auch wenn viel passiert ist. Neben all den Anschlägen und Katastrophen die passiert sind, lag mir vor allen Dingen die vielen Todesfälle am Herzen. Wie viele wissen, bin ich ein riesiger Film-Fan, weshalb es mich echt erschreckt hat, wie grausam das Jahr 2016 für die Filmwelt war. Dennoch werden Menschen wie Alan Rickman, David Bowie, George Michaels, Carrie Fisher, um nur einige zu nennen, immer in meinem Gedächtnis bleiben.

Aber kommen wir zurück zu dem Bücherjahr, denn in diesem Jahr, habe ich die Anzahl von Büchern die ich gelesen habe, vom Vorjahr verdoppelt! Das heißt ich habe 12 Bücher gelesen. Ich weiß, es ist immer noch sehr wenig, vor allem wenn man von den ganzen Booktubern so hört, dass sie ganze 60 oder gar 70 Bücher gelesen haben...
Hier sind die goldenen 12: 
  1. Obsidian - Wirklich schön geschrieben, welcher einen gespannt auf den weiteren Verlauf macht!
  2. Ein ganzes halbes Jahr - Ich muss sagen, dass ich total darauf hingefiebert habe und es meine Erwartungen erfüllt hat, auch wenn es noch stärker hätte sein können.
  3. Weil ich Layken liebe - Es hatte etwas, was mich unglaublich an das Buch gefesselt hatte, auch wenn die Story ganz schön klischeehaft war
  4. Clockwork Prince (Band 2)
  5. Harry Potter and the Cursed Child
  6. Cry Baby
  7. Die Tribute von Panem : Flammender Zorn (Band 3) - Den letzten Teil der Trilogie habe ich letztes Jahr angefangen und in diesem Jahr beendet.
  8. Clockwork Angel (Band 1) 
  9. Schattentraum : Mitten im Zwielicht
  10. Mondprinzessin
  11. Ulysses Moore : Die Tür zur Zeit (Band 1) - SuB
  12. Coraline - SuB
Dies ist ein Ranking, obwohl ich sagen muss, dass sie mir alle eigentlich gefallen haben, was vielleicht auch daran liegt, dass mir selten Bücher schlecht auffallen oder daran, dass ich mir Bücher immer mit Bedacht kaufe. Jedenfalls sitze ich gerade noch an Obsidian von Jennifer L. Armentrout, welches wirklich großartig ist und welches ich doch noch in diesem Jahr beenden werde, wer weiß? Ich habe es trotzdem mal in die Liste mit rein genommen. 
Nach Weihnachten haben sich schon ein paar Gutscheine angehäuft, weshalb ich mir wahrscheinlich bald wieder neue Bücher kaufen werde!!! Jey!!!
Wobei ich nach Obsidian wahrscheinlich erstmal Saeculum von Ursula Poznanski lesen werde. 
Mein Plan für 2017 ist:

  • Saeculum | Ursula Poznanski
  • Lucian | Isabela Abedi
  • Layken-Will Reihe beenden | Colleen Hoover
  • Clockwork Princess | Cassandra Clare
  • Schattentraum : Vor dem Lichtglanz | Mona Kasten
  • Onyx | Jennifer L. Armentrout
Und wer weiß  was noch so zu meinem Plan kommen wird. In den nächsten Tagen, werde ich auch noch darüber schreiben, was nächstes Jahr so alles erscheinen wird.
Aber sonst will ich gar nichts mehr sagen. Genießt die letzten freien Tage, bis es dann wieder richtig losgeht. Also hier nochmal einen guten Rutsch!
LG Vincent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen