Donnerstag, 22. Dezember 2016

Rogue One : A Star Wars Story - Review

Story:

Die Jedis sind verschwunden und das Imperium hat eine neue Waffe, die gefährlicher denn je ist. Der Todesstern, der jeden Planeten zerstören kann. Gleichzeitig taucht Jyn Erso auf, die Tochter des berühmten Galen Erso, der die Monsterwaffe des Imperiums konstruiert hat und macht sich im Auftrag der Rebellen-Allianz auf, um die Pläne des Todessterns in die Hände zu bekommen und bringt damit Hoffnung in eine dunkle Zeit.


Kritik:

Ich hatte ehrlich gesagt, keine hohe Erwartung und es war auch kein Film, den ich unbedingt sehen musste, aber er hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Letztes Jahr war ich auch in Star Wars 7, der mich überzeugen konnte, außer dass die Geschichte nicht wirklich neu war und bei diesem Film muss ich sagen, dass die Geschichte mich letztendlich ebenfalls nicht umgehauen hat. Sie ist mir viel zu flach, und spannt sich schon ziemlich über die 134 Minuten, auch wenn das Ende grandios ist. Zwischendurch hat es sich für mich so gezogen, dass mir sogar die Augen zufielen, was vielleicht auch daran lag, dass ich ganz schön kaputt war, wegen den Tagen vor dem Weihnachtsfest. Für mich ist das echt schade und ich frage mich wirklich, ob es an mir lag oder an dem Film. Aber wie ich schon erwähnt habe, ist das Ende echt grandios und unglaublich episch. Für mich hat er die Langatmigkeit im ersten Teils des Films weg geblendet. Die Charaktere sind außerdem echt gut gewählt und bilden zusammen eine großartiges Team. Außerdem muss ich vielleicht noch die Musik und die Effekte erwähnen, die beide sensationell waren. 


Fazit:

Der Film ist definitiv sehenswert und hebt nochmal die Kriegsthematik in Star Wars hervor. Er ist viel brutaler und dramatischer als die anderen Teile und fängt für mich ein Star Wars Feeling auf, welches mir beim siebten Teil gefehlt hatte, dafür schon mal Hut ab. Jedoch hat er seine Längen und seine Geschichte, die nicht viel hergibt, sehr zäh wirkt und keine Plots beinhaltet. Wahrscheinlich werde ich mir den Film nochmals anschauen, diesmal natürlich ausgeschlafen, aber vorerst gebe ich diese Punktzahl.


Punkte:

67/100 Punkte!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen